Softwareentwicklung C++

C++ ist die früheste (1979 entstanden) weitverbreitete objektorientierte Entwicklungssprache (OOP). Java und C# wurden erst später definiert. C++ ermöglicht sowohl die effiziente und maschinennahe Programmierung als auch eine Programmierung auf hohem Abstraktionsniveau.

C++ wurde als Erweiterung von C entsprechend dem damaligen Stand von 1990 (ISO/IEC 9899:1990, auch kurz C90 genannt) entwickelt. Die Sprachsyntax von C ist also in C++ enthalten. Auch die Möglichkeit der so genannten generischen Programmierung mittels Templates wurde in dieser Sprache eingeführt.

Quintec betreibt seit seiner Gründung 1987 Softwareentwicklung mit C++. Damals noch auf Unix Systemen mit Unix typischen Editoren wie dem vi  und dem gcc Compiler haben wir bald danach seit Anfang der 90 er Jahre auch mit C++ auf Windowsplattformen entwickelt. Auf  Windows setzen wir MS Visual Studio als Entwicklungsumgebung ein. Dabei werden sowohl managed (auf Basis .NET Plattform) als auch die klassischen unmanaged Lösungen (es wird direkter Maschinencode erzeugt) von uns entwickelt.

Natürlich sind wir auch fit in der Nutzung der bekanntesten Bibliotheken wie STL, ATL oder boost. Aber auch im GUI Bereich haben wir breite Projekt-Erfahrungen mit der MFC und der Qt Bibliothek. 

Mit Quintec bekommen Sie einen Partner, der sich in dieser Welt nicht nur seit vielen Jahren erfolgreich bewegt, sondern auch die Erfahrung hat, mit welchem Ansatz man am schnellsten zu einer Lösung für ein konkretes Problem kommt.

Daneben haben wir natürlich Erfahrung im kompletten Software-Entwicklungsprozess incl. agiler Methoden. Siehe dazu auch Unternehmen - Softwareentwicklung