Direktmailing – Kampagnen Verwaltung

Optimierte Zielgruppen- und Kundenkommunikation

Referenzprojekt Direktmailing

Es gibt eine Vielzahl von Wegen und Arten um mit Kunden zu kommunizieren. Eine davon wird im Dialogmarketing, welches Bestandteil des Direktmarketings ist, festgehalten. Kunden werden angesprochen, i.d.R. durch personalisierte Anschreiben oder Flyer, mit dem Ziel in einen Dialog zu treten. Es soll also eine Reaktion beim Kunden hervorgerufen werden.

Der Produktverkauf, Informationen zu Neuheiten, Reaktivierung von Altkunden oder z.B. eine Terminvereinbarung – es gibt verschiedene Gründe Kunden über das Dialogmarketing anzusprechen.

Im Auftrag für unseren Kunden, welcher als Beratungsunternehmen für Prozessabwicklung in der Finanzindustrie erfolgreich tätig ist, entwickelt Quintec eine Webanwendung für ein überregionales Kampagnenmanagement. Die Endanwender sind in der Lage Kampagnen zu managen wie z.B. personalisierte Werbeanschreiben für ausgewählte Zielkunden und Regionen. Startend mit der Anlage der Kampagne als Projekt bis zur Adressierung der Vorlage mit den Empfängern. Die Kampagne kann in einzelnen Chargen aufgeteilt, und unterschiedlichen Kundenbetreuern zugewiesen werden. Ein tiefgreifendes Hierarchie- und Rechtekonstrukt ermöglicht es leitenden Angestellten mehrere unterschiedliche Kampagnen überschneidungsfrei zu verantworten.

 

Programmiersprache:

ASP.NET, C#.NET, JavaScript

Betriebssysteme:

Windows XP, Windows 7, Windows Server 2008

Entwicklungsumgebung:

MS Visual Studio 2010, MS SQL