Klärwerk mit PVSS

Referenzprojekt PVSS-Umstellung im Klärwerk

Quintec hat das Leitsystem im Klärwerk Frechen bei Köln für die Zukunft fit gemacht. 

Das Leitsystem der frühen PVSS-Version 2.10 wurde grundlegend überarbeitet, auf den aktuellen Stand gebracht und arbeitet nun erheblich performanter. 

Die Leitsystem-Anbindung der Steuerungssysteme wurde umgestellt auf Industrial Ethernet S7 TCP. Die Kommunikation läuft nun über eine zusätzliche Gateway S7 zum Anlagenbus Profibus FMS. 

Unsere angebotenen Dienstleistungen für PVSS-Projekte:

  • Planung  und Durchführung von Softwareversionsaktualisierungen mit Erweiterung von Teilfunktionen und Modernisierungs-Anteilen 
  • Kopplungsprogrammierungen mit Tests, Anbindung SNMP-Abfragen 
  • Erweiterung um kundenspezifische Funktionen 
  • API Programmierung 
  • Konzept, Realisierung und Integration der Datenbank-Logik für Material-Verfolgung und Produkt-Fluss 
  • Anbindung an die Datenbankserver  

Management-Ebene

  • Installationen, Konfigurationen, Inbetriebnahmeunterstützung
  • Projekt-Unterstützung
  • Umstellung auf neue Hardware
  • Teleservice, Inbetriebnahmeunterstützung und Internationalisierung

Übrigens: Der neue Name von PVSS ist nun Simatic WinCC Open Architecture. Weitere Infos dazu und zu PVSS siehe bei www.etm.at